Wellenenergie in sieben Minuten: SINN Power beim Deutschen Business Angels Tag

Am 12. und 13. Oktober traf sich die deutsche Business Angels-Szene auf dem Münchner Nockherberg zum diesjährigen Deutschen Business Angels Tag. Rike Brand, Mitgründerin und Business Developer bei SINN Power, präsentierte die Unternehmensvision von günstiger, zuverlässiger und einfacher Versorgung durch Wellenstrom hier erstmals vor einem größeren Publikum.

Rike Brand beim Pitch vor den Teilnehmern des Deutschen Business Angels Tag 2014 (Fotos: BAND).

Für den Programmpunkt „Send me an Angel“ hatte ein Kommittee aus erfahrenen Business Angels aus 108 Bewerbungen acht Startups mit besonders vielversprechenden Ideen ausgewählt. Diese bekamen die Chance, ihr Geschäftskonzept vor den Konferenzteilnehmern vorzustellen. Sieben Minuten lang hatte SINN Power die Aufmerksamkeit der versammelten Investoren und Startup-Gründer. Belohnt wurde der Einsatz nicht nur durch positives Feedback zur Idee, sondern auch durch zahlreiche neue Kontakte aus den mehr als 500 Besuchern der Konferenz.